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Wer ist Winterholt & Hering, wo sitzt die Firma?
Die Winterholt & Hering GmbH ist seit 1996 als europäischer Vollsortimenter für Original-Drucker und Kopierer Verbrauchsmaterial im Markt etabliert. Als Spezialdistributor für Tinten und Toner haben wir beste Beziehungen zu sämtlichen europäischen Playern auf diesem Gebiet und können hierbei auf solide Beschaffungskanäle zurückgreifen.
Die Winterholt & Hering GmbH sitzt in Quickborn, in der Nähe der Metropole Hamburg. Für weitere Einzelheiten lesen Sie das Unternehmensprofil der Winterholt & Hering GmbH
Welche Tinten und Toner Produkte vertreibt die Winterholt & Hering GmbH?
Unser Produktportfolio beinhaltet ca. 6.500 Verbrauchsmaterialien namhafter Hersteller. Sie finden bei uns Tinten und Tonerkartuschen, Developer und Trommeln, All-In-One Laser Kartuschen, Fixier- oder Trommeleinheiten und viel weiteres Druckerzubehör.
Wir vertreiben keine Kompatibel, Refill oder Rebuilt, nur Original OEM Produkte.
Wen beliefert Winterholt & Hering, wen beliefert sie nicht?
Wir richten unsere Angebote ausschließlich an B2B Kunden wie Großhändler, Wiederverkäufer, Distributoren, Fachhändler und E-tailer.
Wir bedienen keine gewerblichen oder privaten Endverbraucher.
Ich bin Neukunde und will Verbrauchsmaterialien kaufen, wie logge ich mich ein?
Jeder Neukunde muss sich vorab online registrieren, bevor er den vollen Umfang unseres Angebotes genießen kann. Die Login-Daten werden nach erfolgreicher Bearbeitung Ihres Antrages von unserem Vertrieb übermittelt.
Sie können sich hier als Neukunde registrieren.
Ich bin bereits Kunde und ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Auf der linken Seite der Startseite klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und folgen Sie bitte den dort beschriebenen Anweisungen.
Ich bin bereits Kunde und ich will mein Passwort ändern, was muss ich tun?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf der linken Seite der
Startseite auf den Link "Passwort ändern" und folgen Sie bitte der
beschriebenen Vorgehensweise.
Wie kann ich Preise und Verfügbarkeiten für Tintenkartuschen oder Tonerpatronen anfragen?
Gern nehmen wir Ihre Anfragen per Telefon, per Fax oder E-Mail entgegen.
Ihr persönlicher Betreuer steht Ihnen gern zu Ihrer Verfügung. Eine
Online-Anfrage über den Webshop ist derzeit nicht möglich.
Wie kann ich Tintenpatronen oder Tonerkartuschen bestellen?
Tinten und Toner bestellen können Sie online, über den Webshop. Unsere leistungsstarke Lösung bietet Ihnen 24/7 eine komplette Übersicht der Verfügbarkeit und den für Sie individualisierten Preis an. Die direkte Anbindung zu unserem Warenwirtschaftssystem garantiert Ihnen eine reibungslose Bearbeitung Ihres Auftrages.
Sie können selbstverständlich Ihre Aufträge durch direkte Kontaktaufnahme per Mail, per Fax und selbstverständlich per Telefon durchgeben.
Ob Sie online
oder offline bestellen, empfehlen wir Ihnen, eine eigene Vorgangsnummer
durchzugeben, um eine bessere Übersicht zu schaffen. Ihr persönlicher
Ansprechpartner übernimmt die Aufgabe und sorgt für eine schnelle
Abwicklung.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt der Mindestbestellwert 250,00€. Unter diesem Mindestbestellwert berechnen wir eine
Bearbeitungspauschale in Höhe von 10€ extra, plus 5,99€ Versandkosten.
Für
innergemeinschaftliche Aufträge oder Drittlands Bestellungen gelten
andere länderspezifischen Mindestbestellwerte und ggf. Nebenkosten.
Diese erfragen Sie bitte bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner im
Hause.
Wie schnell erfolgt die Lieferung?
Für bis 14:30 Uhr platzierte Aufträge erfolgt die Lieferung in der Regel am gleichen Tag. Sollte Ihre Bestellung nicht vorrätige Produkte beinhalten, sammeln wir bis zur Vollständigkeit der Waren.
Pakete werden entweder von UPS oder von GLS geliefert. Hierfür sucht unsere kompetente Logistik den passenden Dienstleister für Sie. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 24 Stunden innerhalb Deutschlands.
Sollte das Volumen Ihres Auftrages hoch sein, liefern wir auf Standardpalette ( ein Mindestlieferwert von 2500,-- € ist dann erforderlich ). Um eine optimale Abwicklung zu gewähren, sollte Ihre Bestellung spätestens bis 10:30 Uhr bei uns eingehen. Unser Logistikpartner Dachser liefert in der Regel innerhalb 48 Stunden. Sollte eine Lieferavisierung notwendig sein, verzögert sich die Lieferzeit um 24 Stunden.
Außerhalb Deutschlands gelten
andere Lieferzeiten und ggf. Versandtage, die Sie gern bei Ihrem
persönlichen Ansprechpartner erfragen.
Die Lieferung erfolgt zu einer abweichenden Lieferadresse, was muss ich beachten?
Auf diese abweichende Lieferadresse müssen Sie zwingend während des Bestellprozesses hinweisen, egal ob Sie online oder offline bestellen.
Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse,
also nach Abwicklung Ihres Auftrages, ist unter Umständen nicht mehr
durchführbar oder möglicher Weise nur mit Zusatzkosten für Sie
verbunden. In der Regel merken sich unsere erfahrenen Mitarbeiter Ihre
Standard-Lieferadresse und halten nach Bedarf Rücksprache mit Ihnen.
Ist eine neutrale Direktlieferung zu meinen Kunden möglich?
Innerhalb Deutschlands ist eine Direktlieferung, auch Streckengeschäft oder Drop-Shipping genannt, möglich. Die Winterholt & Hering GmbH agiert als Fulfillment-Versender im Hintergrund. Unsere erfahrenen Betreuer beraten Sie gern. Diese Dienstleistung wird mit mindestens 3,50€ pro Sendung in Rechnung gestellt. Innergemeinschaftliche Lieferungen unterliegen bestimmten steuerrechtlichen Vorgaben, die mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner abgestimmt werden müssen. Eine Sonderpauschale ist in der Regel fällig. Sondervereinbarungen können unter Umständen erforderlich werden.
Eine Direktlieferung in ein Drittland ist nicht möglich.
Wie schnell werden nicht vorrätige Artikel geliefert?
Wir bemühen uns sehr unsere Liefertreue auf Höchstniveau durch Produktmanagement und eigene Lagerhaltung zu garantieren. Die verfügbaren Stückzahlen sind online einsehbar und werden sehr regelmäßig aktualisiert.
Nichtdestotrotz können einige Artikel auf Grund
einer großen Nachfrage nur teilweise bzw. nicht mehr vorrätig sein.
Wir bemühen uns, die Wiederbeschaffung des Artikels binnen maximal 5
Werktagen zu ermöglichen. Wir verwalten in dieser Zeit Ihre Aufträge und
Rückstände und liefern Ihnen diese sobald die Ware wieder eintrifft.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Wir berechnen für jeden bei uns eingegangenen Auftrag eine moderate Verpackungs- und Lieferpauschale in einer Höhe von 2.25€. Im Einzelfall fallen Gebühren für Nachnahme-Sendungen oder für neutrale Direktlieferungen an.
Wie bekomme ich meine Preise für Tinten, Toner und Trommel?
Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gern Ihre individualisierten Preise per Telefon, per Fax oder per Mail bekannt, sobald Sie eine Anfrage stellen.
Ihre Preise können Sie 24/7 online in unserem Webshop einsehen ; hierfür müssen Sie sich vorab mit Ihren persönlichen Zugangsdaten eingeloggt haben.
Zur automatischen Implementierung unserer Preisliste in Ihr
Warenwirtschaftsystem steht eine Preiseinlesung über FTP-Server zur
Verfügung. Wir bieten .CSV und .TSV Format an. Sprechen Sie bitte Ihren
persönlichen Ansprechpartner an, um diese Möglichkeit optimal
einzurichten.
Welche Zahlungsarten bietet die Winterholt & Hering GmbH an?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Vorkasse
- Nachnahme
- Lastschrift Rechnung
- Eine Zahlung per Rechnung setzt ein Kreditlimit voraus.
Wie kann ich Winterholt & Hering erreichen?
Wir bieten folgende Kontaktmöglichkeiten an :
- per Telefon unter der Nummer (+49) (0) 4106 - 7997 - 0
- per Fax unter der Nummer (+49) (0) 4106 - 7997 - 77
- per E-Mail unter der Adresse whoffice@whoffice.de
- online über unser Kontaktformular
Wie sind die Bürozeiten von Winterholt & Hering?
Wir stehen ganzjährig zu Ihrer Verfügung von Montag bis Donnerstag in
der Kernzeit von 8.00 Uhr bis 17:30 Uhr, am Freitag von 8.00 Uhr bis
16.30 Uhr. An gesetzlichen Feiertagen bleiben wir geschlossen. Unser Webshop steht 24/7 zu Ihrer vollen Verfügung.
Wer ist für mich zuständig?
Sie wollen Toner oder Tinten bestellen, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden können?
Vom Erstkontakt bis zur kompetenten Pflege Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns suchen wir für Sie den richtigen Ansprechpartner, der Sie auch in Ihrer Sprache verstehen wird. Fließend werden im Hause Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch aber auch Portugiesisch gesprochen und geschrieben, es erleichtert die Verständigung! Gern können Sie sich direkt an einen unserer Mitarbeiter wenden.
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Sprachkompetenz.
Wie wird mir weiter geholfen, wenn eine Reklamation auftritt?
Im Fall einer RMA loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und geben die RMA über unseren Webshop auf. Sollten sich hier eventuelle Hürden auftun wenden Sie sich an unsere RMA-Abteilung.
Kontakt: rma@whoffice.de.
Unsere RMA-Abteilung hilft Ihnen mit ihrer Fachkompetenz die
Problemstellung zu analysieren.
Defekte Produkte können erst nach vorherigem Kontakt und
Aufforderung einer Rücksendung unter der bereits zugewiesenen RMA-Nummer durch
W&H verschickt werden. Eine Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen
erfolgen. Das RMA-Formular muss dazu sichtbar an der Außenseite der
Transportverpackung angebracht werden.